Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind
—
Was die beiden Marvin Smiths angeht, ich wusste von „Bugalu“/“Boogaloo“ gar nichts … die deutsche Wiki sagt, auch auf „Soul Song“ sei er dabei? Eigentlich kann man ja beide noch fragen, oder?
auf SOUL SONG ist es ganz sicher smitty, das steht auch auf der enja-cd aus der 25th anniversary serie, die ich habe. mein problem ist, dass ich bugalu auch überhaupt nicht kenne & seine spielweise nicht einschätzen kann, smitty dagegen sehr gut, aber der ist halt ein sehr „kompletter“ drummer und kann quasi alles spielen.
kontaktieren könnte man sie, aber wenn ich ihre online-präsenzen so vergleiche, könnte ich mir vorstellen, dass smitty es wahrscheinlich egal sein kann, sowas aufzulösen, und bugalu andererseits um eine assoziation mit berühmten tenorsaxofonisten selbst dann nicht verlegen wäre, wenn er mit ihnen nur mal kurz live aufgetreten ist…
--