Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Gestern abend hörte ich Bobby Hutcherson aus dem Village Vanguard, 1986 mit Kenny Barron, Buster Williams und Al Foster. Jetzt läuft „Among Friends“ von Cedar Walton, aufgenommen live im Sommer 1982, als Walton dort mit Hutcherson auftrat und jeweils ein paar Trio-Stücke spielte, mit Buster Williams und Billy Higgins. Das Hutcherson-Album, das bei derselben Gelegenheit entstand („Farewell Keystone“, ein Jahr später schloss der Club), kenne ich bisher leider nicht, aber er spielt hier als Gast bei ein paar der Sücke ebenfalls mit.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba