Antwort auf: Little River Band – First Under The Wire (1979)

#11397045  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,246

sokrates

beatgenroll

klausk Hard Life (Prelude) **** Hard Life *****

Gut, beide „Hard life“ zusammen sind etwas besser als der „Cool change“. Aber „Cool change“ ist auch noch im sehr guten Bereich. Ein richtig starkes Album, welches ich just höre.

So würde ich es auch einschätzen. LRB auf dem Zenit. @ klausk, verstehe ich es richtig: Balladen laufen bei dir allgemein Gefahr, als Schmalz aufgenommen zu werden? Und hier insbesondere?

In diesem Fall auf jeden Fall ;-)   Ich höre sehr gerne Balladen. Es kommt halt drauf an, wie sie bei mir ankommen. Ich kann das leider nicht „verkopft“ beschreiben. Wahrscheinlich sind es Kleinigkeiten in der Art des Gesangs, der Melodie, der Art der Instrumentierung, der Soli … Da habe ich halt meine Vorlieben.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird