Antwort auf: Pink Floyd – A Momentary Lapse Of Reason

#11396845  | PERMALINK

penguincafeorchestra

Registriert seit: 21.04.2003

Beiträge: 2,433

1.Signs Of Life ***
2.Learning To Fly *****
3.The Dogs Of War ***
4.One Slip ***1/2
5.On The Turning Away ****
6.Yet Another Movie / Round And Around ***1/2
7.A New Machine (Part 1) ***
8.Terminal Frost ***1/2
9.A New Machine (Part 2) ***
10.Sorrow ***

Gesamt: ***1/2

Das Album habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr aufgelegt. Das Songmaterial ist bis auf Ausnahmen eher mittelmäßig und die Produktion versucht oft krampfhaft, Pink Floyd in die 80er rüber zu retten. Zumindest den Bombastfaktor fängt sie ein, aber nicht die Magie, die im Zusammenspiel der kompletten Band entstand. Auch habe ich das Gefühl, dass Gilmour textlich nichts zu sagen hatte. Da fehlt die Wucht von Waters. Das Gitarrenspiel von Gilmour ist trotz alledem eine Bank, auch wenn ihm mehrheitlich keine großen Songs eingefallen sind.

--

I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again