Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
thelonica
redbeansandrice… eine Huelle gab es nicht, vielleicht hatten CR 521 und CR 522 nie eine Huelle (und das auf discogs hat wer gebastelt)… Was ich bestellt hab, und was auch auf der Platte steht ist CR 521, Lunceford ca 1943 mit jeweils Kirtland Bradford und Freddie Webster, angeblich in besserer Qualitaet als bei Jazz Anthology und auch nochmal evtl mit anderen Tracks…
Ja, das wäre möglich, um diese Platte bzw. Restbestände besser zu verkaufen. Das Label auf dem Vinyl sieht auch einen Tick älter aus. Die Platte hatte ich auch schon Blick, bin aber mit der #5112 ganz zufrieden vorerst. Die zweite Seite gefällt mir, brauche aber noch die Live Sessions und irgendwann die Classics. Ziemlich sicher fährt man bestimmt mit „The Last Sparks 41-44“ (wobei da wohl weniger mit Bradford drauf ist).
bei Lunceford denk ich auch, dass die Classics viel abdecken, und dann brauch ich noch die naechste Jazz Anthology 5200… ansonsten bleib ich jetzt auch erstmal bei der 5112, die als Album auch sehr gut funktioniert, bis sich das mit der CR Platte nochmal ergibt – wie das bei discogs halt so ist, der Haendler hatte ein paar Sachen, die ich schon ewig haben wollte, und dann hab ich die Lunceford dazugenommen… das hier war mir zB wichtig:
Armand Hug and His New Orleans Dixielanders / Eddie Miller and His New Orleans Rhythm Pals
eine Art Split-LP aus der Mitte der 50er, New Orleans, aber natuerlich nicht so archaisch wie auf den Riverside Alben ein paar Jahre spaeter … auf der A Seite hoert man Armand Hug mit einer vollen Dixieland Band, auf der B Seite dann Eddie Miller am herrlich hoelzern gespielten Tenorsaxophon plus Rhythmusgruppe (p/g/b/dr) um Armand Hug…
--
.