Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
napoleon-dynamite
Die Like A Dog zum ersten Mal auf Tour in den USA: Sommer ’98, Amherst, Massachusetts. Roy Campbell ersetzt Toshinori Kondo, der nicht mitreisen konnte, muted statt Elektronik. Kondo starb vor wenigen Monaten, Campbell bereits 2014 mit gerade mal Anfang 60, der Mann mit den überbeanspruchten, zerstörten Lungenflügeln, dem der Arzt dazu rät, weiterhin regelmäßig zu spielen, damit die Lungen etwas zu tun haben, wird heute 80 Jahre alt. Happy Birthday, Peter.
Die ist wirklich klasse, lief hier ja vor ein paar Tagen schon. Hab mal meine frühen Brötzmann-Aufnahmen (For Adolph Sax, Fuck de Boere, Machine Gun, Balls … irgendwo müssten auch noch Nippels und More Nipples sein, alles die Atavistic-CDs) und die DLAD-Box von jazzwerkstatt hervorgeholt für später und für morgen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba