Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Ach so, bei DarkTree war ja gestern release der neuen Miranda-CD – hab ich direkt bestellt, plus noch die Desprez/Rasmussen dazu genommen, die mir bisher fehlte.
Geburtstage heute: Peter Brötzmann (*1941), Charles Tolliver, Wes Montgomery, Red Callender, Howard McGhee, Billy Root, Robin Kenyatta, Flora Purim, Palle Mikkelborg (auch *1941, den hätte ich ohne ihn je gesehen zu haben jünger eingeschätzt), Ayelet Rose Gottlieb … zudem u.a. Furry Lewis, Bob Wills, Lorin Maazel, Kiri Te Kanawa, Yannick Nézet-Séguin.
Bei den Todestagen finden wir John Philip Sousa, Zoltán Kodály – und vor einem Jahr McCoy Tyner.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba