Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11396425  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Buddy Collette Big Band – In Concert at the Lincoln Theatre, Washington, D.C. (Bridge, 2000; rec. 1996) |Ein Nachzügler zum Kalifornien-Schwerpunkt, der hier die letzten Wochen immer wieder aufpoppte … u.a. mit Weggefährten wie Britt Woodman, Fred Katz, Al Viola und Gerry Wiggins. Am Schlagzeug sitzt Ndugu Leon Chancler und auf einem Stück übernimmt Chico Hamilton … die Posaunensection kann sich sehen lassen, neben Woodman sind dort Garnett Brown, George Bohanon, Maurice Spears udn der mir nicht bekannte Les Benedict dabei. In der Trompetensection sitzt Al Aarons, den Rest (Anne King, Nolan Shaheed und Ronald Barrows – ob das Run Burrowes ist? die Schreibweisen sind hier oft etwas seltsame, „Brett B. Woodman“, „Alfred F. Viola“ usw.) – kenne ich ebensowwenig wie die Saxer (Stevven Carr, Jackie Kelson, Ann E. Patterson, John D. Stephens, Louis V. Taylor Jr., und auf dem Stück mit Hamilton noch der Gast Ernie Fields Jr.)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba