Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11396033  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind

soulpope

gypsy-tail-windDanke, aber die Begründung für „ist CD nicht CD-R“ verstehe ich nicht. Die Kopieren ja einfach alles bzw. drucken neue Cover, sieht alles exakt aus wie bei den richtigen CDs, bis auf das, was im Tray liegt. (Also nicht Amazon-On-Demand mit generischen Covern und ohne Liner Notes oder so.) Ich hab mir bei Discogs inzwischen bei so manchen Labeln angewöhnt, vorgängig zu fragen, aber leider scheint die Hälfte der Anbieter damit überfordert zu sein („kauf lieber wo anders, bin nicht sicher“).

Aus meiner Erfahrung wurde die mit dem SteepleChase Muster unterlegte Rückseite nur bei den Original CD`s verwendet …. ich würde es riskieren aber es ist klarerweise Deine Entscheidung ….

Okay, die CD-Rs, die ich habe, haben das Muster tatsächlich nicht – aber von den CDs auch nur ganz wenige (eine oder zwei von fünf, sechs Dutzend). Könnte also wirklich ein Hinweis auf frühe Pressung sein! Ich schreibe wohl erstmal und frage nach Die Walton-Compilation ist ziemlich gut – nehme an, Du kennst die Originalalben? (Sind 7 Tracks drauf, d.h. auch vom Duo zwei.)

Ich weis jetzt nicht genau wie lange dieses „Muster“ verwendet wurde, aber im Erscheinungsjahr der CD aka 1985 war dies sicher der Fall ….

Bezüglich Cedar Walton habe ich nur Vol.2 vom Trio …. das ist exzellent, aber damit habe ich mich (damals) zufriedengegeben ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)