Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
vorgarten
soulpope
vorgarten
eine von zwei alben aus 1981, hier mit der neuen jungen band. virtuoses umfeld, shepp selbst ungewohnt fragil. eingespielt in toronto für sackville (später von hat wiederveröffentlicht), gab es eigentlich seit impulse ein einziges us-label, das ihn aufgenommen hat?
Wenn Du seinen Gastauftritte bei Kahil El’Zabar’s Ritual Trio Ende der 90er auf Delmark aussen vor lässt dann eher nicht …. glaub ich zumindest …. P.S Nachdem Du Dich nur kurz zu diesem Album äusserst frage ich bezüglich eines konkreteren Verdiktes nach …..
schwierig, ich mag die band gerne, auch werner. aber shepps schwerfälligkeit hier ist eigenartig, sehr auratisch natürlich, aber krass gegenüber den virtuosen aufnahmen aus dem vorjahr. und dann spielt er hier ausgerechnet „giant steps“… ne, das hat schon alles hand und fuß, aber vom material her mir nicht aufregend genug. was sagst du?
Jedenfalls danke für Dein Feedback …. auch für mich fällt eine eindeutige Zuordnung schwer und ebenso die Beantwortung der Frage, ob Shepp sich von der Welle der ausgezeichneten Rhythmiker bloss mittragen lässt oder den eher zurückgenommenen Ansatz bewusst wählte …. eine Scheibe, bei welcher ich wiederholt an das Aussortieren dachte und diese dann doch behielt …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)