Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11395625  | PERMALINK

redbeansandrice

Jim Schapperoew ‎– This One’s For Pearle

Der Schlagzeuger Jim Schapperoew und sein Kumpel der Pianist Charles Farrell treffen auf diverse Bassisten (Cecil McBee, Steve Swallow, Buster Williams) und diverse Saxophonisten (Frank Strozier, Bob Mover, David Birkin)… kauft man generell wohl besser auf der DoppelCd Soliloquy oder hier… die erste Seite geht gerade zu Ende und der erste Eindruck ist extrem stark… sowohl Schapperoew als auch Farrell sind echt super – zu den Bassisten oder Saxophonisten muss man nicht viel sagen ausser vielleicht: kein Wunder, dass die hier mitspielen… ich hing dann natuerlich an der Frage, wer Charles Farrell ist… viel aufgenommen hat er nicht (noch mehr mit Schapperoew, eine DuoCD mit Evan Parker und noch ein bisschen mehr), weil er ueberwiegend als Boxpromotor aktiv war und sich dann voer der Mafia verstecken musste, kann man alles in seiner Autobiografie „(Low)life: A Memoir of Jazz, Fight-fixing, and the Mob“ nachlesen, die demnaechst erscheint… und ich glaub ich brauch die, hier steht mehr dazu, das Video unten auf der Seite hat mich ueberzeugt bzw hier („Why I fixed fights“) kriegt man auch einen ganz guten Eindruck…

--

.