Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11394197  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Bevor ich mich was wieder ans simplifizierte persische Kochen wage (Adas Polo mit Hackfleisch, Datteln, Rosinen und einer halben Gewürzbatterie, über die ich dank dem täglichen Corona-Kochen inzwischen verfüge) noch ein wenig leichte Musik ;-)

Mein Exemplar ist übrigens eindeutig hellgrün, ziemlich giftig … und der Liner Notes-Autor scheint bei der „Blues & Rhythm Series“ auch immer derselbe zu sein (Dave Penny). Der Einstieg in Rhodes‘ Diskographie mit „Dance of the Redskins“ ist natürlich heute nicht mehr korrekt, aber musikalisch schon ziemlich beeindruckend.

Das zweite Stück ist dann gleich ein Balladenfeature für Hal Dismukes, das eine super Vergleichsbasis für den Thomas-Track von Rhodes (oder den Rhodes-Track von Thomas ;-) ) bieten müsste, also für die B-Seite, die ja wohl gar nichts mit Thomas zu tun hat.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba