Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandriceich haette bei den Geburtstagen noch Sam Yahel und bei den Toten Bobby Jaspar und Masao Yagi… besondere Erwaehnung verdienen Duffy Jackson, der gestern gestorben ist, und die Saengerin Fran Warren, bekannt zB aus der Thornhill Big Band, die heute sowohl Todestag als auch Geburtstag hat…
Warren hab ich nicht so wirklich auf dem Schirm … müsste mal wieder Thornhill hören. Todestage gucke ich halt nur rasch bei Wikipedia, dort sind die Jazzer in der Regel eher nicht berücksichtigt.
redbeansandriceund ja, klar, unsereins hat es bei diesen Behoerdengaengen so viel leichter als viele andere… trotzdem: ich hab vor der deutschen Behoerde sehr viel mehr Sorge als vor der niederlaendischen – obwohl ich da Auslaender bin, die Sprache nicht gescheit spreche und die Institutionen nicht wirklich ueberblicke… und das find ich schon auch irgendwie bezeichnend…
Klar, sehr … hier liegen wir wohl irgendwo zwischendrin (also in meiner Empfindung ziemlich effizient, aber sicher nicht so, wie Du’s gestern geschildert hast – das ginge nur, wenn Du das Glück hast, grad die richtige Person am Telefon zu erwischen, aber auch dann vielleicht nicht).
Es läuft gerade das hier – und ich bin von dem Track gerade völlig begeistert:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba