Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-windAlso ausgerechnet im Land, wo Barzahlung fast nicht mehr geht, kannst Du auf dem (Deutschen, versteh ich das richtig?) Amt nicht mit Karte bezahlen? Ich sollte ja – unter dem Eindruck der letzten 12 Monate DRINGENDST – meinen vor einigen Jahren abgelaufenen Australischen Pass verlängern, aber dazu müsste ich noch Genf aufs Konsulat oder sowas und das ist mir gerade gar nicht geheuer. Aber meine letzten Ausweise habe ich hier in Zürich mit Karte bezahlt
![]()
genau, EC Karte geht nicht, das steht auf der homepage rauf und runter, weils keiner glauben will… Kreditkarte geht im Prinzip, aber aus technischen Gruenden bis auf weiteres leider nicht, und ja, Bargeld bitte abgezaehlt, aber was weiss ich denn ob die 5 Euro Fax- und Telefonauslagen, die 9 Euro Portokosten oder die 12 Euro fuer nachtraegliche Ergaenzungen in meinem Fall noetig sind… und nein, ich habe dieses Jahr noch kein Bargeld verwendet… letzte Woche fiel mir auf, dass ich keine Meldebestaetigung hab und die Logindaten bei der Stadt irgendwo verloren… in Deutschland waere das der Todesstoss fuer einen neuen Perso in dieser Jahreshaelfte gewesen… hier ruft man da an, klar sprechen die Englisch (ist mir am Telefon lieber), und willst du vor oder nach der Mittagspause vorbeikommen? Das Meldeamt liegt uebrigens gegenueber von diesem [sehr guten] tuerkischen Restaurant, du musst dich einfach links halten … mit 20 Euro war die Meldebestaetigung nicht billig – aber dafuer hatte wenigstens jeder die richtige Einstellung: wir verkaufen hier einen vergleichsweise dusseligen Zettel fuer gutes Geld – da muss wenigstens der Service stimmen… und klar konnte man das mit EC Karte bezahlen… :)
zuletzt geändert von redbeansandrice--
.