Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11393535  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgarten

gypsy-tail-wind

vorgarten

gypsy-tail-wind
Danke auch für die Ra-News drüben – hatte das Mail direkt gelöscht, nicht gemerkt, dass das mehr als ein blosses Reissue war.

im moment sollte man sich alles genau ansehen, was da neu oder wieder rauskommt. selbst bei „blossen reissues“ könnte es sich aus bekannten gründen um ausgaben handeln, die um vieles besser sind, was bisher auf dem markt war.

Weiss ich ja eigentlich, aber a) bin ich nicht so anspruchsvoll (=Evidence-CDs sind ok) und b) geh ich in Arbeit und Reissues unter

klang jetzt auch unnötig belehrend, so war’s nicht gemeint ich denke mir nur immer, im sun-ra-feld ist das alles nochmal unübersichtlicher als woanders. und die evidence-cd von LANQUIDITY ist halt eine hdcd, und die macht ja eigentlich nur sinn, wenn man einen hdcd-player hat.

Ne, hab ich nicht so aufgenommen …. was HDCDs sind weiss ich allerdings nicht, hab das Logo zwar hie und da gesehen (ev. auch mal bei einer Koch-CD, kann das sein?), aber mir darüber nie Gedanken gemacht. Dass das Feld so verdammt unübersichtlich ist, damit hab ich mich abgefunden (ist ja sonst nichts, was ich gut kann, aber Sun Ra muss ich es akzeptieren ;-) ), drum sind Hinweise wirklich immer willkommen!

Und bei Geller ist auch Victor Feldman (hier nur an den Vibes, weil ja eben Norris am Klavier sitzt) ziemlich gut! Leroy Vinnegar macht seinen Job, aber auf der FSR-CD klingt er jetzt nicht grad besonders gut. Drummer Anthony Vazley sagt mir gar nichts.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba