Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11393505  | PERMALINK

vorgarten

redbeansandrice

vorgarten
bei mir spielt sich dieses szenario immer direkt vor der haustür ab, der übliche satz ist: „11,32 euro, ich kann aber nicht wechseln!“ diesmal haben sie mich allerdings nicht gekriegt, glück gehabt.

danke uebrigens fuer den Hinweis, ich bin ja jetzt schon nervoes, weil ich morgen ins Generalkonsulat muss wegen neuem Perso, und ein bisschen verdraengt hatte, wie deutsche Buerokratie ist… hab nochmal nachgelesen, man kommt in der Tat nur rein, wenn man die Email mit der Terminbestaetigung (2 Monate Vorlauf) ausgedruckt mitbringt, und natuerlich muessen die 162,50 (oder so, die Groessenordnung, Perso+Pass+x) abgezaehlt in bar vorliegen… Mrs Redbeans fragte noch, ob im deutschen Generalkonsulat wohl FFP2-Maskenplicht herrscht, aber scheint nicht so zu sein… man wird sehen

einwegmasken gehen halt auch immer. aber ich erlebe deutsche bürokratie ja immer durch berliner chaos gefiltert, das hebt sich manchmal gut auf oder wird völlig schräg – ich habe eine sehr teure maske aus der schweiz, die sämtliche standards übererfüllt, aber nur in berlin hat man vergessen, die in den kanon der zulässigen masken aufzunehmen, deshalb werde ich hier immer gezwungen, billigmasken aufzusetzen.

--