Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#11393209  | PERMALINK

foka

jan-lustiger

fokaAber sollte meine Annahme zutreffen, bin ich begeistert. Da laufen gerade Sachen von Argento, Kaurismaki, von Sternberg u.v.m.

Wurde gleich neugierig und hab mir das angesehen, aber, wenn ich das richtig sehe, gibt es zB von Kaurismaki fünf Filme, davon aber nur zwei im Original mit deutschen Untertiteln. Da ist noch Luft nach oben, würde ich sagen. (Aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung.)

Ja, es ist ganz sonderbar. Ein zuverlässiges Prinzip habe ich bisher nicht ausmachen können. Auf der arte-Seite findet man irgendwo in der Hilfe sogar den einfach nicht zutreffenden Hinweis, es gäbe bei arte GAR KEINE Originale mit irgendwelchen Untertiteln, weil die Lizenzen dafür so schwer zu bekommen seien (sinngemäß). Es bleibt also nur das Checken im Einzelfall. Ich werde aber auch mal eine längere, nette Email schrieben und mir den aktuellen Stand erklären lassen. So ein toller Sender, so ein toll kuratiertes Programm – und dann so ein Mist.

Aber Du hast Recht, allein dass es einige bis viele Filme OmU gibt, ist auch schon mal toll. Dann schaue ich eben nur solche, bei denen das zutrifft.

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?