Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#11392667  | PERMALINK

ewaldsghost

clau

ewaldsghost Einige Szenen sind so krass/bedrückend, dass ich zwischendurch eine Pause machen und das Geschehene sacken lassen mußte. Dabei unglaublich dicht und spannend inszeniert, und durchweg überzeugend gespielt. In einer Liste der besten Serien die ich jemals gesehen habe kommt The Handmaid’s Tale sicher (bisher) in meine Top5.

Ja, absolut großartig. Das tolle an der Serie: Das Niveau wird über alle Staffeln gehalten.

Jetzt alle (bisher) 3 Staffeln von The Handmaid’s Tale gesehen, und Clau hatte recht. Ich kann die 4. Staffel (für April angekündigt) kaum erwarten.

Ich habe mir danach mal die Amazon-Rezensionen dazu angesehen. Nicht die ganzen 5-Sterner, das ist langweilig. Aber unter den 1-Sternern findet man etliche, deren Autoren sich in Gilead garantiert wohlfühlen würden. Ein(e) „PJT“ schreibt z.B.:

Die Perversion dieser Serie ist kaum zu überbieten. Aber auch im Jahr 2020 ist das Böse unter uns es und nährt sich von der Schwäche der Schwachen um sie zu vernichten. Sie werden viele unseres Volkes zur Schlachtbank führen – und erst in der Sekunde wenn deren Körper den Geist aufgeben werden sie erkennen das sie blind waren – verstehen werden sie es nie. Und es wird kein Zurück geben.

Tante Lydia, bist du’s? Gelobt sei der Tag!

zuletzt geändert von ewaldsghost

--