Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11391599  | PERMALINK

redbeansandrice

die Big Bands sind denk ich auch nicht ganz unten in der Popularitaetshackordnung, es gibt ja auch noch europaeisches Dixielandrevival, ein Genre, das hier in der Region wohl mal ganz gross war, und sonst natuerlich in England, Sammy Rimmington, Chris Barber, Papa Bue, Ted Easton… das sind denk ich die guenstigsten Jazzplatten – und in den Markt bin ich auch noch nicht richtig eingestiegen… sowas wie diese Lunceford Jazz Anthology Platte wuerd ich jetzt fuer 5 Euro erwarten… (die 44/45 aus der gleichen Serie ist denk ich auch interessant, die Lunceford-Wilcox-Thomas Platte ueberschneidet sich hingegen komplett mit der Classics CD)

Kwartet Frits Kaatee

das bot sich jetzt an, produziert von Ted Easton (eigentlich Theo van Est), zwei Mitglieder seiner Band, der Saxophonist Frits Katee und der E-Bassist (?!) Koos van der Sluis beweisen, dass sie nicht nur Retrodixieland koennen sondern auch Herbie Hancock Covers im Smooth Jazz Gewand… irgendwann mal mitgenommen, weil sie guenstig war und ich gelesen hatte, dass das eine gesuchte Raritaet ist… bzw: das andere Album der Band ist unglaublich gesucht und rar, aber auch fuer das hier, gab es laut popsike schon Preise um die 70$… that said, der Markt hat sich gefangen und nun findet man es fuer normalere Preise bei discogs… als Investition hat es also versagt, musikalisch tut es echt keinem weh…

--

.