Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Dann ziehe ich mal nach … das ist ja auch eher so ein Funk/Community-Ding als ein Jazzalbum hier. Mit Ari Brown (hier „Arie“ gescrhrieben) ist ein AACM-Mitglied dabei, die anderen sind weniger bekannt, aber das gibt ein weites Netz von Odell Brown (der gleich selbst mitspielt, zu seiner Band gehörte auch der Saxophonist/Flötist Artee „Duke“ Payne) über Muhal Richard Abrams (Saxophonist/Flötist Edwin Daugherty), Labelmates The Pharoahs (Percussionist/Flötist Derf Raheen) und Dorothy Asbhy (Ed Green, Violine/Viola), aber auch Jack McDuff (Drummer Morris Jennings, Posaunist John Watson und Vibraphonist Bobby Christian, letzterer auch auf „What Color Is Love“ dabei) oder Clarence Wheeler und Muddy Waters. Das ist natürlich total Chicago mit diesem vollkommen entgrenzten Mix, auch wenn das nicht wirklich ein Chicago-Album ist (dort aufgenommen wurde aber schon, bei Chess und bei P.S. Recordings von Paul Serrano, gemischt wurde danni in Philadelphia). Das aktuelle CD-Reissue hat ein umfangreiches Booklet ( @redbeans, vielleicht schaffe ich noch, Kopien zu machen, irgendwann muss ich ja wieder mal ins Büro )
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba