Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11390849  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

krautathaus Exakt, da hat es der Haudegen Miller mit 79 noch geschafft, in Namibia bei quälender Hitze eine moderne Blaupase des Actiongenres zu erstellen. Und einen derart geilen Actionfilm wird man so schnell nicht mehr sehen. Da braucht man sich gar nich über die „Handlung“ zu echauffieren, denn die Handlung ist exakt das was man in seiner Bildsprache zu sehen bekommt, und das war so brillant, daß ich meine Finger am Ende der Vorstellung aus der Armlehne lösen mußte, b.z.w. in der Woche darauf ihn gleich nochmal angeschaut hab. Weiß gar nicht mehr wie oft ich den jetzt schon gesehen hab…6x7x?

Wo habe ich mich über „Handlung echauffiert“? Ich teile nur nicht die unbegründete Hysterie über einen „derart geilen Actionfilm, eine Blaupause des Genres“, welcher u.a. mit seinem nachlässigen Trope-Recycling und den versammelten Plattitüden den einzigen Vorteil des Films (die Optik) zunichte macht. Mit 6 von 10 Punkten ist der gut und wohlwollend bewertet.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.