Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11390837  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

Registriert seit: 14.09.2018

Beiträge: 7,417

motoerwolfDu schreibst so viel kluges über Filme und dann so einen Mist. Mad Max: Fury Road ist Kino in reinster Form. Pure Kinetik eben.

Ist die reinste Form nicht immer auch die uninteressanteste? Klares Quellwasser, das aus dem Fels bricht? Oder doch lieber ein Bier oder diese großartigen koffeinhaltigen Zuckergetränke oder einen Wein? Mad Max: Fury Road ist ein beliebiger Action-Mischmasch in kurzfristig wirkender Optik, der den ganzen blöden Actionkram, der schon in den letzten Jahrzehnten penetrant nervte, nochmal aufkocht und erneut ans Publikum verkauft, diesmal in Geschmacksrichtung Powerfrau. Nein, danke, ich hatte schon reichlich von dem Brummbrumm und Bummbumm. Das kann man für pure Kinetik halten, wie man Frauen, die nun die Dummheiten im Mainstreamkino begehen, die früher Männer begingen, für Feministinnen halten kann. Geschenkt. Wenn schon ein Schrottthema wie Karren in spezieller Optik, dann doch wenigstens Bellflower.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.