Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11390213  | PERMALINK

jimmydean

Registriert seit: 13.11.2003

Beiträge: 3,650

motoerwolf

pfingstluemmelMad Max: Fury Road war ganz schön laut. Und dumm. Nach einer knappen halben Stunde hatte man sich sattgesehen, musste aber weiterhin den Lärm und diese dämlichen Autofahrten von A nach B (und zurück!) über sich ergehen lassen, mal ganz abgesehen davon, dass Fury Road sich wie die meisten Mad Max-Filme schamlos bei A Boy and His Dog bedient (man denke z.B. mal an den an der Front des Trucks festgezurrten Gitarrenspieler). Und da haben wir noch gar nicht über diese ganzen abgeschmackten filmischen Klischees gesprochen. Mein Favorit: Wie eine der Figuren im Sand auf die Knie sinkt und NOOOOOOOOOOOOO! schreit.

Du schreibst so viel kluges über Filme und dann so einen Mist. Mad Max: Fury Road ist Kino in reinster Form. Pure Kinetik eben.

na ja, das problem bei solchen action-filmen ist halt, dass kaum einer der „guten“ stirbt… was dem ganzen ziemlich viel vom thrill nimmt… das ist bei aliens etwas anders … und da gab es ja bei alien 3 diesen mutigen zug von fincher, die personen die in 2 aufwendig gerettet wurden, gleich am anfang sterben zu lassen..a boy and his dog finde ich (inkl. schlusspointe) übrigens auch als film und buch klasse… der beste von don johnson ?

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)