Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort" › Antwort auf: Der "Tatort"
Bei uns dauert das halt immer etwas länger mit dem Züri-Tatort (Wo ist das? Kennst Du das? Geh nochmal zurück zu der Stelle, bei der …!) – beim ersten war es die Luftaufnahmen, die ich teils genauer anschauen wollte. Ich fand die zweite Folge ebenfalls sehr gut, und ich denke schon, dass die Stadt recht gut getroffen ist @demon. Von den Locations her ist das meistens auch halbwegs passend (natürlich gibt’s Schnitte, zwischen denen einer zu Fuss oder mit der Strassenbahn ein paar Kilometer zurücklegen müsste, aber dazu sind ja Schnitte auch da, muss noch lang kein „Fehler“ sein, so ein Sprung, z.B. vom Hotel zum Versteck der Tasche). Natürlich sind hier nicht alle dauernd neben der Spur, aber die meisten manchmal (oder wie geht das bei Herrn Zimmermann?) und natürlich ist nicht alles überall nur kalt, aber rein von der Atmosphäre her fand ich beide bisherigen Folgen ziemlich gut. Mal schauen, ob’s dann auch mal eine Story gibt, die etwas mehr in der „Mitte der Gesellschaft“ (statt unter Abzockern und Randständigen) spielt …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba