Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Huch, Vol. 1 ist (nur gut zwei Monaten nach Veröffentlichung) schon wieder vergriffen … und Vol. 2 ist ja aus einer anderen Serie (aber auch von Solid) – sehr seltsam! Auf der DoLP gab es fünf Tracks, drei davon sind auf Vol. 1, die C-Seite der LP mit zwei Tracks findet sich dann als zweiter Teil von Vol. 2, es gibt Bonusmaterial, denn die DoLP hätte ziemlich komfortabel auf eine CD gepasst, wenn die Timings auf dem Rückcover stimmen (ca. 77 Minuten, während Vol. 1 der CD schon 65 Minuten lang ist).
In Geburtstagen heute (Dexter Gordon war ja gestern dran): Rafael Garrett, Charles Gayle, Willie Bobo, Pierre Dorge, Louis Metcalf, Lee Castle und Tommy Gwaltney aus der Trad-Szene, Svend Asmussen, Marty Grosz (George Grosz‘ Sohn), dann aus der kalifornischen Szene Mike Wofford, Bill Douglass und Bill Green, zudem Syreeta, John Fahey, Brian Jones … Todestag u.a. von Helmut Zacharias und André Previn.
Am 29. Februar (weil ich daran morgen nicht denken werde): Paul Rutherford, Richie Cole, Martin France, Jimmy Dorsey, zudem Gioachino Rossini und Khaled.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba