Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#11387921  | PERMALINK

foka

latho

soulpope Tschuldigung vergass den Hinweis …. ARTE Mediathek …. https://www.arte.tv/de/videos/095846-001-A/house-of-cards-staffel-1-1-4/

Da verpasst man aber das Original „If this would be my dog, I’d shoot him“, oder?

Nein, man kann tatsächlich auch die Originalsprache wählen. Bei arte scheinbar inzwischen bei sämtlichen Filmen und Serien. Habe ich tatsächlich vereinzelt auch schon bei ARD und ZDF gesehen. Eine fantastische Entwicklung, denn die Auswahl bei arte ist toll und wäre ohne diese Option für mich uninteressant.

Sehe gerade beim ersten Durchsehen, dass es inzwischen überhaupt keine Synchronisationen mehr gibt, sondern nur noch Untertitel. Das war aber nicht immer so, ich habe oft verzweifelt Filmklassiker oder seltene Filme NICHT auf arte sehen wollen, weil es eben kein Original gab. Verwirrend. Aber sollte meine Annahme zutreffen, bin ich begeistert.

Da laufen gerade Sachen von Argento, Kaurismaki, von Sternberg u.v.m.

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?