Antwort auf: Mein neuestes Videospiel

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Mein neuestes Videospiel Antwort auf: Mein neuestes Videospiel

#11387691  | PERMALINK

candycolouredclown
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 19,052

snowball-jackson Hach…da kommen Erinnerungen an meine C-64/Amiga Zeit. Wobei ich da eher Great Giana Sisters und Bubble Bobble, Maniac Mansion und Zak McKracken gespielt habe. Celeste ist der beste 2 D Plattformer den ich je gespielt habe. Bockschwer aber immer gerecht und das Gefühl einen Abschnitt geschafft zu haben sorgt für enthusiastisches Schulterklopfen.

Nachdem ich das Spiel nun auch endlich beendet habe, kann ich mich Deiner Hymne nur anschließen. Neben dem wirklich tollen Gameplay hat mich hier allerdings die Einbettung der Story am Meisten beeindruckt. Vielleicht passt „Story“ auch nicht so ganz: Es werden überaus ernste Themen/Fragen angesprochen und verarbeitet, reflektiert in einfachen, aber großartigen und berührenden Dialogen. Das ist schon eine Gabe.

--

Flow like a harpoon daily and nightly