Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandrice… hab neulich irgendwo einen Artikel ueber die Rechtsstreitigkeiten zwischen Joe Thomas und Eddie Wilcox gelesen, nochmal etwas spaeter, wer die wahre Lunceford Ghost Band ist, da war Simeons Anwesenheit in der Wilcox Band eins der Argumente… muss die 48/49 unbedingt mehr hoeren….
Ergänzungen: bei „Scratch My Back“ kann man fast so ein bißchen erahnen, welche Sachen Dean Martin beeinflusst haben könnten. Joe Thomas ist schon ein Character…bei „At Sundown“ gefällt mir vor allem das schleppende Tempo, wie das fast wie Filmmusik beginnt aber irgendwie einen Tick origineller, erinnert es fast an spätere Basie Bands und der Saxophonsatz macht diese kurzen typischen Effekte, die man aus den 30ern schon kennt. Bei Minute 2:35 klingt das fast wie ein „Cut“ und es kriegt dann so leicht andere Dynamik. Auch die Soundqualität verändert sich gefühlt etwas. Ist einer der längeren Tracks. Irgendwie sehr toll, ja. Bei „A Study In Blue“ ist sogar eine derbe Übersteuerung zu hören, nicht perfekt, aber okay.
zuletzt geändert von thelonica--