Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Sy Oliver ist auch mit einem Ausschnitt aus einem bft in meinem neuen Buch, er vergleicht Charlie Parker mit Hitler… mein Gefuehl waere, dass diese fruehen Lunceford Sachen so ein bisschen der peak waren… teilweise kenn ich Lunceford schon sehr lange, die fruehen Sachen natuerlich, und wahrscheinlich kenn ich sie besser als Basie (wo meine Luecken ein bisschen peinlich sind… gibt viel zu tun im Jazz der 30er und 40er). Und zuletzt hab ich recht viel in diesem Lunceford Buch quergelesen… insofern will auch ich in diese Richtungen weitermachen… und natuerlich muss ich auch meine ganzen neuen Kirtland Bradford Recherchen endlich posten… ich hab noch dutzende Juwelen wie das hier, die in Kontext gesetzt werden wollen:
(vor allem der unterste Punkt, so lebte Kirtlands Mutter Ora im Colorado des Jahres 1909… die ganze Zeitung aus den schwarzen Rocky Mountains der Jahre 1900-1910 vermittelt so ein seltsames buergerliches Idyll)
--
.