Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11383397  | PERMALINK

redbeansandrice

gypsy-tail-wind@redbeans sind die schwarz-roten alle ziemlich sicher CDs?

EDIT: nochmal wegen der Shepp-CDs – das hier für „commercial CD-Rs“ trifft bei meinem Exemplar von „Parisian Concert Vol. 1″ eben nicht zu: “ A serial number, however, is (seemingly without exception) always printed in a „dot-matrix“-like format on the inner ring“ (vom Discogs-Link).

es ist wirklich ein Chaos… zunaechst: auf der Oberseite der Woods CDr steht das CD Logo – scheint keiner gewusst zu haben, dass er es dort nicht draufdrucken darf… von den „schwarz-roten“ habe ich diese zwei

Stu Martin Trio – Sunrise von 2006

Archie Shepp Attica Blues Big Band von 2004

die Shepp CDs sind ganz offensichtlich richtige CDs, steht der Name des Labels drauf, die Katalognummer der CD, IFPI Code, Logo des Presswerks (SNA) und so… Auf der Stu Martin Rueckseite stehen nur zwei Sachen: ein IFPI Code – aber ein anderer, war also ein anderes Presswerk, 1A230 – und in „Dot Matrix Schrift“ die Nummer 152192. Jetzt war 152192 in irgendeiner Weise die Katalognummer dieser CD in der 1992er Ausgabe hier, aber wie andere CDs aus dem EPM Katalog sieht die CD von hinten auch nicht aus… (ich hab noch Cattin Curson von dort und eine Xanadu CD). Ist also nicht einfach umetikettiert… aber ich wuerde schon tippen, dass es eine richtige CD ist.

--

.