Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Tony Williams … das war neben Barney Wilen einer der ersten, den ich in echt mitgekriegt hatte. Über Williams schrieb ich dann in der Schülerzeitung was, hat sich so ca. drei Leute interessiert
Und ja, Du hast recht wegen Marge/Futura, danke! Ich habe meine Woods immer noch als Digipack abgespeichert, aber ist sie ja gar nicht (sie lag immer zusammen mit der Dexter Gordon/Sonny Grey/Arvanitas, und die ist ein Digipack (und eine richtige CD). „Pop Wine“ find ich eins der Highlights aus dem ganzen Labelkatalog. Das Atlantic-Album ist auch gut. Diesse ganzen Curson/Barron-Alben hätte auch mal jemand … gestern kamen auf Twitter die Fontana/Röling-Releases zur Sprache, dort gibt es ja noch eins, das nicht bei Freshsound oder sonstwo einfach zu finden ist („Urge“).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba