Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Ja, hatte es neulich bilateral mit redbeans – ist echt verwirrlich. Sie haben auch noch diese professionell gemachten CD-Rs im Angebot, auf denen es im innern Ring mehr als nur die Hersteller-Nummer gibt und die auch weniger bläulich sind (die Digipack-Ausgabe vom Chris Woods-Album ist so ein Fall).
Die CDs aus den 90ern sind eh alle gut, von denen habe ich immer noch die meisten (die beiden Shepp Vols. 1 inzwischen auch, in den 00ern wird’s dann kompliziert, Ich hatte neulich z.B. die Reece mit Gilmore gekauft, als CD bei Discogs eingestellt, aber eindeutig eine CD-R (und keine dieser professionell hergestellten) – zu der gibt es sogar einen entsprechenden Eintrag. Dort ist jetzt aber genau die Digipack-Version die korrekt, wie es scheint (ich hab die inzwischen auch bestellt, aber das wird noch dauern). Ich glaub wir kamen drauf, dass wohl so um 2005/06 herum problematisch sein dürfte, davor und danach eher nicht … aber belastbar ist die Aussage nicht (möglich ist natürlich auch, dass es dieselben Ausgaben in mehr als einem Format gibt).
Bei Marge selbst bzw. auf deren Bandcamp-Seite hatte ich vor dreieinhalb Wochen einfach mal vertraut (und neben den zwei Shepps noch eine bestellt) – denke ich schreibe jetzt dann mal, um mich zu erkundigen. Und Nicole Mitchell schriebe ich auch noch, wegen einer Bestellung am BC-Friday Anfang Dezember … hab allerdings bei sowas, wenn’s die Musiker*innen selbst sind, immer ein schlechtes Gewissen, kann ja dem VonFreude-Typ sein Fehler sein, wer weiss.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba