Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandrice
Wes Montgomery Featuring The Eddie Higgins Trio – One Night In Indy
das steht jetzt zB unter Wes Montgomery und unter Eddie Higgins Trio
Das ist v.a. ein wunderbares Album
Find ich aber in dem Fall noch halbwegs vertretbar … aber ich einfach kein Freund aller Discogs-Regeln (dass z.B. Fehler übernommen werden müssen ist doch schlicht absurd, und wenn man mal das „Comment“-Feld nützt, stutzt eh nachher einer alles wieder zurecht).
Die wirklich doofen Fälle finde ich halt eher sowas wie, wenn dieses Album zuerst unter Higgins‘ Namen erschienen wäre, dann unter Montgomerys, dann unter beider und dann noch unter aller vier (gibt es bei Discogs die Künstler „unknown (1)“ bis „unknown (917483839×12)“? ), und dann hast Du das bei Higgins und Montgomery eben doch „genestelt“ einmal (vielleicht je unter Version 3 mit beiden als Co-Leader, weil wenn Version 1 der Master wäre, wie säge das dann im Montgomery-Eintrag aus?), bei den anderen dann aber auch noch … solche Sachen find ich halt blöd – aber Du hast schon recht, am besten nur die Performance-Credits berücksichtigten bzw. direkt dort gucken gehen …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba