Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11382501  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

latho

ford-prefect[…]basierend auf den Taten eines echten Serienmörders in den 1970er Jahren namens Fritz Honka auf St. Pauli,
[…]

Da sieht man mal, wie alt ich bin, wenn Honka heutzutage schon vorgestellt werden muss.

Bis Strunks Roman und der Verfilmung hatte ich von Fritz Honka noch nie was gehört, war dessen fürchterliche Existenz nicht überwiegend der Hamburger Bevölkerung bekannt gewesen vor der medialen Verarbeitung? Wie und wo hast du von Honka erfahren? Vielleicht sollte ich mehr True-Crime-Sendungen auf RTL2 und Vox schauen. Hier bei uns in Worms gab es auch mal einen grausamen Fall, 1997, der Fall Peter Engelbach, der seine eigene vermögende Familie aus Habgier ermordete. An der gelben Engelbach-Villa fahre ich regelmäßig vorbei, direkt gegenüber befand sich die Praxis meines inzwischen in den Ruhestand gegangenen Zahnarztes. Wurde sogar in Aktenzeichen XY behandelt und wird seitdem als Fallbeispiel während der Ausbildung der Landespolizei in Mainz zur Veranschaulichung gelehrt. Könnte man auch mal verfilmen, auch wenn dieser Fall mit Honka nicht zu vergleichen ist.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!