Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
vorgarten
soulpope
vorgarten
vier seitenlange stücke, im oktober 1977 in rom für horo aufgenommen (ich habe das reissue on alternative fox aus 2020, was wohl nicht ganz koscher ist). das ist schon sehr tolle musik – „tradition“ ist dabei recht dehnbar, zweimal ellington, einmal massey, dann shepps tolles „hooray for mal“, also eigentlich ein typisches programm.
Für mich eine besonders starke Scheibe von Archie Shepp in den 70ern und das asketische b + dr Format gibt gleichzeitig Richtung und Raum ….
ja, diese und STEAM sind zwei starke trio-alben von shepp aus dieser zeit. ich war ein bisschen enttäuscht vom reissue, das ist eigenartigerweise mono und irgendwie fehlen darauf die details. originalausgaben waren mir damals zu teuer, hätte ich nochmal drüber nachdenken sollen.
Wir haben „damals“ den Schallplattendealer unseres Herzens gezwungen, zuerst unmittelbar bei Aldo Sinesio und nachdem dies erfolglos war über den den Umweg von Cadence Records in den U.S zu bestellen …. das Ganze hat dann so lange gedauert, daß ich mir die Katalognummer HDP 13/14 wegen oftmaligem Nachfragen lebenslang eingeprägt habe ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)