Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks der Rolling Stones › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Rolling Stones
j-wSorry, aber ich würde so weit gehen zu sagen, dass Du dann die Band einfach nicht fühlen kannst. Das naheliegende Wort wäre „verstanden hast“, aber gerade diesen interlektuellen Aspekt will ich hier nicht betonen. „Tumbling Dice“ ist die Definition im Stoneskontext, dass es auf den Roll, nicht den Rock ankommt!
„Du hast XY nicht verstanden“ ist auch ein „Unargument“, welches ich seit meiner Registrierung immer wieder lese. Wer defniert eigentlich, wie ein Act zu verstehen sein soll? Gern als Running Gag vorgeschoben schwingt bei dieser Antwort dennoch latent mit, dass sich jemand in seiner Hörgewohnheit angegriffen fühlt, wenn andere nicht zu demselben Entschluss kommen. „Tumbling Dice“ ist eine gute Nummer, bei der ich aber ebenso nicht auf die Idee kommen würde, die Essenz der Stones herauszuhören. Aber ich habe auch gar nicht den Anspruch, die Band verstehen zu wollen. Mir genügt es, wenn sie mir gefällt.
--