Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgarten
gypsy-tail-wind
Eine praktische Frage dazu: „Jitterbug Waltz“ ist einer von mehreren Bonustracks – die kriege ich aber nur bei Amazon als MP3 und nicht, wenn ich den anständigen Weg via Bandcamp gehe? Ist das wirklich so, oder ist bei Bandcamp die Trackliste unvollständig? Eine CD-Ausgabe ohne die Bonustracks scheint es auch zu geben – was hat es mit diesem Versionendurcheinander auf sich? Mich nervt das manchmal so sehr, dass ich von einem Kauf am Ende absehen, wenn mir etwas nicht total wichtig ist (und das hier ist genau so ein Fall, also bitte dringend den zündenden Tipp, was ich kaufen soll, wenn ich’s denn richt hören soll)
ich hatte mich schon gefragt, wann das thema aufkommt. aber es ist ja auch verständlich, ich blicke es auch nicht so richtig. habe aus irgendwelchen gründen die cd ausnahmsweise bei amazon vorbestellt, da bekam ich dann den download mit den bonustracks (der cd-versand wurde nochmal verschoben, die ist also noch nicht da). wie das bei bandcamp ist, weiß ich leider nicht. über die trennung von auswahl und den bonustracks bin ich ziemlich froh, weil erstere in ihrer kompakt- und abgestimmtheit sehr gut funktioniert. die bonustracks sind aber eben auch sehr gut („u-jamaa“ z.b.), deshalb will man verständlicherweise nicht auf sie verzichten. vielleicht gibt’s bei organissimo erfahrungsberichte? auf der label-webseite ist die veröffentlichung ja noch gar nicht drauf…
Danke Dir!
Der mit Org war gut – „Will this be on CD?“ ist das einzige in die Richtung … der späte Shepp hat dort glaub ich keine lautstarken Freunde (also niemand unter den Leuten, die hie und mehr als fünf Worte posten).
Leider kann auf a.de die CD derzeit nicht mal mehr bestellt werden … seltsam, aber den Weg würde ich dann wohl auch wählen, wenn es dazu den Gratis-DL denn weiterhin gibt (irgendwo las ich kürzlich, dass Amazon das immer seltener anbiete, um die Leute zum Umstieg auf ihren Streaming-Service zu zwingen, paron, „nudgen“ – ich glaub aus meiner Library waren auch Dinge verschwunden, als mich da im Herbst mal wieder anmeldete – also: wichtiges Zeug wie den DL hier speichern, nicht nur via Amazon streamen!)
Hoffe dann einfach mal, dass das Angebot wieder auftaucht – sonst klopfe ich dann gelegentlich mal an – und klar, die Frage wäre früher gekommen, wenn ich nicht gerade tausend neue Sachen auf Stapeln rund um mich herum liegen hätte
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba