Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
manche der discogs Angebote waren auch ohne Box oder ohne Booklet, als ich geguckt hatte… daher wurde es bei mir ja neulich der bol.com marketplace, aber so 30 Euro inklusive Versand hab ich auch bezahlt…
Mad Lad Returns
wo wir es gerade von dubiosen Aufnahmen aus den 40er und 50er Jahren hatten… die Platte muss ich so mit 20 gekauft haben und war damals wahnsinnig gluecklich, weil ich endlich mehr von der einzigen Art Jazz gefunden hatte, die mir wirklich gefiel… jetzt, wo man aelter ist, ist man ja weniger waehlerisch, aber damals musste alles so klingen wie Tony Fruscella at the Open Door… dann hatte ich lange keinen Plattenspieler, und so geriet die Platte ein bisschen in Vergessenheit… sind drei Sessions, Leo Parker Quartett mit Al Haig, Al Haig Trio und Zoot Sims Quartet, man kennt diese Aufnahmen tendentiell als Prestige Sessions, aber einzelne alternate takes und false starts gibt es scheinbar bis heute nur auf dieser LP, zumindest laut Leo Parker Discography… wo die jetzt die Musik herhatten, ist mir nicht so ganz klar.
--
.