Antwort auf: The Rolling Stones

#11380507  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,265

j-w Ich finde ja Rankings/Listen, die sich dann nur auf die Original-LPs, die von der Band so auch als ihr neues Album wahrgenommen/herausgebracht wurden, beziehen, sinnvoller/aussagekräftiger. Wie machst Du das bei den Beatles? Auch die US-Alben mit im Ranking? „Hey Jude“? – macht keinen rechten Sinn, oder? Aber als Fan/Sammler sind diese Compilations toll, ich finde auch die US-Alben spannend oder auch die deutschen VÖs (siehe oben). Möchte ich nicht missen, sind tolle Kleinode!

Ich habe mir die Alben bereits angeschaut. Vielleicht kann ich sie auch mal streamen. Wie gesagt, meistens ist es eine Frage der Zeit und ich habe noch viele weitere Hörprojekte in der Warteschleife.

Das Ranking im entsprechenden thread habe ich bei den Beatles ohne die US-Editionen erstellt, bei den Sternen US, UK und Compis zusammen, aber getrennt ;-) Bei den Stones habe ich es halt zusammen gemacht, sind aber gekennzeichnet.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird