Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Heute die zweitletzte Bestellung vom BC Friday im Dezember gekriegt (und die zweite von dem im Januar: Cecil Taylor Quintet „Lifting the Bandstand“ und Perelman/Arcado String Trio auf Fundacja Sluchaj) … zweimal die obige CD (für einen Freund ein Exemplar mitbestellt) – ging erst Mitte Januar raus, enthielt dafür gleich zwei zusätzliche CDs (bei der letzten Bestellung waren’s zwei plus eine). Die vier – Perry Robinson (cl), Steve Swell (tb), Borah Bergman (p) und Ray Sage (d) – trafen sich im August 2007 im Yoshiaki Masuo Studio in NYC, eine freie Blowing-Session, die gerade so gut live hätte stattfinden können. Los geht es im Quartett, dann folgen Trios in unterschiedlichen Besetzungen (je zweimal tb/p/d und cl/p/d), zwei Duos (cl/d und tb/d) sowie ein zweiter Quartett-Track. Hauptinteresse: Perry Robinson, der Klarinettist, der von 1938 bis 2018 lebte und eine weit verstreute Diskographie hat, aus der ich viel zu wenig kenne …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba