Antwort auf: 18.02.2021: Tohuwabohu 84 | Raw Air 147 | When I Was Young 11

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 18.02.2021: Tohuwabohu 84 | Raw Air 147 | When I Was Young 11 Antwort auf: 18.02.2021: Tohuwabohu 84 | Raw Air 147 | When I Was Young 11

#11378541  | PERMALINK

sonnyr

kinkster

sonnyrDamit hieß er noch Cat Stevens – Tea for Tillerman war die allererste LP die ich mir damals gekauft habe. Hat einen Monat Taschengeld gekostet!

Hat sich auf alle Fälle gelohnt ..

Auf jeden Fall. Wenn Du damals in der Provinz eine oder zwei angesagte LPs besessen hast, wurdest du zu jeder Party eingeladen. Seinerzeit war es echt schwierig, an gute Platten ranzukommen. Ich habe drei Monate gespart um mir eine Fahrt mit dem Zug nach München leisten zu können und dann noch die Kohle für drei LPs zusammenzukratzen. Am Münchner Hauptbahnhof gab es damals den Radio Rim – eigentlich eine Elektronikgschäft für Bastler. Der hatte alle Scheiben, die man sich wünschen konnte. In meinem Heimatort Dingolfing gab es seinerzeit kein einziges Plattengeschäft. Es gab einen Radiohändler, das „Modernste“ was der da hatte, waren Platten von James Last.

--

Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”