Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Beatles – White Album › Antwort auf: The Beatles – White Album
wahr
pfingstluemmelBin bei den Lobpreisungen, verstehe nur I Will nicht. Eins meiner Beatles-Hassstücke. Außerdem gab’s das doch schon mal als I’ll Follow the Sun, in viel besser.
Ich bringe es einfach nicht übers Herz, I Will von Julia zu trennen. Es wäre so, als würde ich ein Liebespaar trennen. Das kann man von mir nicht verlangen.
And here are the results from the disenchanted jury…
„I Will“ hat die „hübschere“ Melodie, ist weitaus lieblicher gesungen, ist insgesamt süß, und textlich allgemein gehalten.
„Julia“ hingegen geht mehr an die Nieren, ist emotional zupackender, nicht nur wegen des Textes, der angenehm unprätentiös ist, ohne klischeehaft zu sein, und die Dringlichkeit wird durch die Melodie und mehr noch Arrangement und Gesang transportiert.
Beide sehr gut, aber „Julia“ liegt bei mir vorne. Ist allerdings nicht mein Fave-Song mit „Julia“ im Titel..
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.