Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Beatles – White Album › Antwort auf: The Beatles – White Album
gipetto … für das vielgescholtene Good Night brichst! Ich halte das Stück für den perfekten Abschluss nach Revolution No. 9. Es ist eben kein Schlaflied, sondern im Albumkontext ein zynischer Abgesang, der durch das Streicherarrangement geradezu bedrohlich wird: „Na, haben wir Euch mit R9 verstört oder gar Angst eingejagt? Tja. Seht zu, wie Ihr damit klarkommt. Schöne Albträume. Wir sind dann mal weg. Good night everybody!“
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Putzige Märchenstunde. So kann man auch den letzten Schund zu Gold machen. Sorry, liebe Leute, dem kann und will ich nicht folgen. Die Freiheit nehme ich mir. Nichts für ungut.
Freu‘ mich aber riesig, dass ich am 13.02.21 mit meinem Sterne-Update eine derartige Thread-Lawine losgetreten haben.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird