Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11377223  | PERMALINK

ianage
Ianage

Registriert seit: 08.09.2018

Beiträge: 964

grievousangel  Wie ist „The Burning“ mit der Musik von Rick Wakeman?

Von THE BURNING war ich gestern total überrascht. Mit so einem schönen Film hätte ich nie gerechnet, gerade weil ich von SLEEPAWAY CAMP, den ich vor einigen Monaten sah, eher enttäuscht war. Wundervolle Bilder und eine sehr schöne Musik, gerade im Slasherbereich wird die vielleicht nur noch von John Carpenters HALLOWEEN-Soundtrack übertroffen. THE BURNING ist eigentlich der perfekte Slasher.

Und vor dem überwältigend großen Werk von Franco habe ich immer noch Respekt und keine Ahnung, wie ich da eigentlich an alles rankommen soll.

An alles kann man da leider gar nicht rankommen. Leicht auf Dvd/Blu-ray gibt es die Filme der Erwin C. Dietrich-Phase, diese Franco-Phase finde ich, im Gegensatz zu vielen anderen Fans, sehr schön, auch wenn sie sehr exploitativ ausfällt. Zahlreiche andere Filme sind auch auf DVD oder Blu-ray erschienen, schau da am besten mal auf der Ofdb nach, da stehen die Veröffentlichungen immer. Der perfekte Einstieg in sein wundervolles Werk wären die Filme, ie Robert de Nesle produziert hat, also die französische Phase, die sich zu Beginn der 70er-Jahre vollzog, dazu gehört auch AL OTRO LADO DEL ESPEJO. Von dem gibt es z.B. eine spanische DVD, die noch recht einfach zu bekommen ist. Ich kann ja demnächst entweder über PN oder in dem jeweiligen Thread mal eine Liste meiner Franco-Favoriten posten. Viele seiner freigeistigen 80er-Jahre-Werke, die recht unabhängig in Spanien entstanden, werden derzeit auch sehr hochwertig auf Blu-ray verlffentlicht, z.B. über Severin. Im Prinzip war es noch nie so einfach, mit guten Filmen in Francos Werk einzusteigen. Du würdest seine Filme sicher lieben.  :rose:

--