Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Beatles – White Album › Antwort auf: The Beatles – White Album
Oh je, da habe ich mich ja schön in die Scheiße geritten, @was !
was
Hast du deine Gefühle beim Hören im Kühlschrank abgestellt? Anders kann ich mir die Bewertungen für Julia, I´m So Tired oder Martha My Dear nicht erklären!
Wenn mich ein Song selbst nach mehrmaligem Anhören nicht packt, dann kann ich doch nicht mit Sternen werfen! (Wenn ich nicht die gleiche Frau liebe wie du, würdest du mir dann auch Gefühlsmangel vorwerfen? )
Zu deiner Äußerung zu Revolution 9: Es war 1968!
Der Track zu den aktuellen Ereignissen war „Revolution 1“, und dem hab ich auch 4 Sterne gegeben.
„Revolution 9“ hingegen hat m.W. außer seinem Titel keinen Bezug zum Jahr 1968. Eine Wertung in Sternen habe ich nicht vergeben, weil ich mich dazu außerstande fühle. Aber ich hab doch klar gesagt, dass die Nummer für mich im Kontext des Albums passt und an der richtigen Stelle sitzt. Im Gegensatz zu anderen hier, die sich über das Stück nur lustig machen und es für überflüssig halten!
Für mich wird deine Abneigung gegenüber John Lennon hier total deutlich.
Hab ich mir beim Bewerten überhauopt nicht bewusst gemacht, kännte aber unbewusst eine Rolle spielen.
Aber da ist ja der Krankenwagen. Damit unterstellst du dem jeweiligen Komponisten das totale Nichttalent.
Ich empfinde beide Nummern als völlig ungenießbar. Das Experiment „Die Beatles spielen Hardrock“ ist für mich komplett missglückt. Wer schrieb vorhin, die Beatles könnten nicht rocken? Nun, Rock’n’Roll konnten sie doch prima! Aber was sie hier probieren, erchließt sich mir nicht. (Vielleicht bin ich ja auch nur zu dumm…)
Schade, dass wir nicht wissen, was genau George Martin rausschmeißen wollte. Mengenmäßig jedenfalls genau so viel wie ich.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.