Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Beatles – White Album › Antwort auf: The Beatles – White Album
krautathausDer große Schwachpunkt in meinen Ohren ist, daß immer wenn sie versucht haben hart zu rocken oder schwer zu bluesen, es ganz schön in die Hose ging. Rocken konnten die Beatles noch nie, sie waren für mich immer eine Popband. Wenn ich aus der Zeit an Rockbands denke, sind das The Kinks und The Yardbirds, aber bestimmt nicht die Beatles.
Das höre ich z.B. anders. Sowohl bei den Kinks als auch bei den Yardbirds, aber auch bei den Beatles war es eine Option, als Rockband aufzutreten. Alle drei Bands konnten das, hatten aber auch vielfältige andere Qualitäten und Möglichkeiten.
Ich habe mir schon vor Jahren, als ich mal irgendwo einen Artikel zu dem Thema „die Beatles als Rockband“ gelesen habe, eine Zusammenstellung erstellt und gebrannt zu dem Thema. Die sieht so aus:
A1) Back in the U.S.S.R. (2:43)
A2) Come together (4:19)
A3) Revolution (4:15)
A4) Happiness is a warm gun (2:47)
A5) Helter skelter (4:30)
A6) Run for your life (2:18)
B1) Sgt. Pepper’s lonely hearts club band (2:00)
B2) I want you (She’s so heavy) (7:47)
B3) Get back (3:09)
B4) Don’t let me down (3:35)
B5) Polythene Pam (1:13)
B6) Day tripper (2:50)
Gefiel mir immer gut.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill