Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Beatles – White Album › Antwort auf: The Beatles – White Album
onkel-tomLieber Jörg, wir schreiben hier doch immer über (subjektive) Höreindrücke. Und die sind nun mal wie sie sind. Also liegt es einerseits an der Musik , andererseits natürlich auch am Hörenden selber. Das gilt dann natürlich auch für die (eigenen) „Meisterwerke“. Es gibt nunmal auch im Forum abweichende Meinungen …
pheebeeEs immer der Hörer selbst das entscheidende Kriterium über Ablehnung oder Begeisterung.
Lieber Thomas, das was Oliver schrieb, wollte ich zum Ausdruck bringen. Die Band liefert, der Hörer entscheidet.
Und die fraglos möglichen Abweichungen in der Bewertung können zu Diskussionen darüber führen. Auffällig für mich ist, dass die Kritiker das Album eher nicht als Gesamtwerk sehen, sondern Track für Track, während ich als Befürworter hier immer das gesamte Gebilde betrachtet habe und dann auch Tracks wie „Wild honey pie“ oder „Revolution 9“ aus diesem Blickwinkel nie ausgespart habe.
pheebee
pipe-bowlAber es ist unendlich bunt.
don’t judge a record by the cover
Das war für mich schon immer ein wunderbarer Kontrast zwischen dem Albumcover und dem Inhalt.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill