Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Rolling Stones

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks der Rolling Stones Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Rolling Stones

#11376485  | PERMALINK

krautathaus

wa

hat-and-beardIch bin schon erstaunt, wie oft „Satisfaction“ hier nicht genannt wird, auch bei Leuten, die andere Mid-60s-Klassiker in ihrer Top20 führen, z.B. zuletzt @pheebee und @wa. Woran liegt’s? Übersättigung?

Übersättigung vielleicht. Wird wahrscheinlich der erste Track sein, den ich von den Stones gehört habe. Ich mochte ih aber noch nie so besonders, ist mir ähnliche wie „Let’s Spend The Night Together“ zu geradlinig, zu sehr Rock-Klischee.

Na dann aber bitte ´“When the whip comes down“ zugunsten „under my thumb“ tauschen. Zudem ist „when the whip…“ auch im Vergleich mit „Satisfaction“ rhythmisch bieder und zu lange, also nicht grad kurzweilig und entspricht eher dem Rock-Klischee.

Aber kudos für „Rock’s Off“…den Song kann man nicht genug schätzen, der vermittelt in der Kürze wichtige RS Eigenschaften: Swing und Dynamik.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko