Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11374559  | PERMALINK

redbeansandrice

gypsy-tail-wind bei Thompson komme ich leider auch seit Wochen schon nicht mehr wirklich mit (da ist aber auch die Form schwierig, also eigentlich müsste man aus all den Ergebnissen mal was destillieren und den Rest halt in Fussnoten packen, damit überhaupt wieder eine Art Übersicht möglich wird … aber klar, ich verlange das von niemandem, wäre ja auch nochmal eine grosse Herausforderung, nicht nur weil zeitintensiv)

der Thompson Thread ist in Sachen Geben und Nehmen ein bisschen ein schlechtes Beispiel, denk ich, weil vieles von den Recherchen nun wirklich aus gutem Grund kaum einen interessiert – wie lebten die Grosseltern von Kirtland Bradford…? Ich hab eigentlich schon vor, zumindest die Sachen ueber Thompson selber nochmal gescheit und auf Englisch zusammenzuschreiben, auch mit Abbildungen, wenn wir soweit sind, ohne jetzt auf ein besonders grosses Publikum zu hoffen… hoffe das geht sich zeitlich aus. Jedenfalls freue ich mich natuerlich ueber Reaktionen und danke @thelonica fuers dranbleiben und weiter mitmachen, kann aber auch jeden verstehen, dem die Zeit fehlt, hier mitzulesen bzw das Interesse.

That said: Ab dem letzten langen Post von Sonntag sind wir zurueck bei der urspruenglichen (und nicht ganz so obskuren) Frage, was Chuck Thompson ab 1958 machte, und ich hab mich auch bemueht ein bisschen zu Sammeln, WIederholen und Strukturieren – waere also kein schlechter Punkt um wieder einzusteigen.

Was gepostete Bilder, Albencover, Artikel und dergleichen betrifft, muss ich sagen, dass ich das hier im Jazzbereich eigentlich alles anschau und mich darueber freue… und sicher nicht oft genug reagiere. Wenn sowas wie der deJohnette Thread oder die Austaeusche rund um das Miles Davis Ranking gelingt, ist das natuerlich am besten, aber ich muss zugeben, dass ich auch dieses gemeinsam vor sich hinleben wie in einer Woche wie jetzt sehr zu schaetzen weiss…

--

.