Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11374501  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Na ja, das mit dem parallelen (bzw. einsamen) Tagebuch war ja ab 2010 für ein paar Jahre fast mein Normalmodus (ein Bsp.: der Milt Jackson-Thread aber Seite 2 – fast alle dieser Threads blieben irgendwann unfertig stehen) … und ich fand es halt schön, nicht DeJohnette hören (und kaufen) zu müssen sondern einfach mal da weiterzumachen, wo ich halt gerade war, weil ich ja sonst zu oft fast zwanghaft (so meine eigene Wahrnehmung) überall mitmachen will (und es ist ja nicht so, dass in den diversen Threads, die ich über die Jahre als solche Quasi-Tagebücher schrieb, immer gleich die Hölle los war, solche Erwartungen habe ich schon sehr lange nicht mehr, aber wenn’s nicht okay wäre, wäre ich nicht mehr hier). Das, womit ich unterwegs war, waren letztes Jahr z.B. ganz viele StoneFM-Sendungen, die sich halt hier in der Jazzecke nicht auch noch im grossen Stil niederschlagen. Die Wörtchen griff ich oben nur auf, weil sie schon da waren … ist vielleicht auch eine Pandemie-Nebenfolge (ihr in DE und ja, auch in AT, vielleicht mit Tirol als Ausnahme – müsst euch das Politikversagen hier halt noch mit einem Faktor 10 oder verschlimmert vorstellen, es ist wirklich krass, was in der Schweiz seit dem Herbst abgeht bzw. was eben gerade nicht passiert – ich bin in der Hinsicht inzwischen vollumfänglich desillusioniert – könnte sogar zur Absenz bei den nächsten Wahlen führen, zur ersten seitdem ich wählen darf), dass ich mich eben nicht durch etwas, was hier grad passiert zu sehr aus der eigenen Hör-Spur bringen mag … aber es ist ja nicht so, dass es nicht immer wieder Verhakungen und kleinere Austäusche gab (auch im DeJohnette-Faden).

Sorry, ist vielleicht alles gerade ein paar Spuren zu säuerlich und zu persönlich, aber so ist es halt im Moment (und in zwei Wochen Antwort geben, wenn vielleicht mal wieder die Sonne scheint, ist ja auch nicht die Idee, glaub ich ;-) )

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba